ABO 7 - Hamlet

FSK (noch) unbekannt Theater

Darsteller: Cornelia Elter, Frank Deesz, Gerhard Polacek, Elisa Bohnstengel, Irina Wetsch, Hadeer Khairi, Paul Elter

Produzent(in): Theaterkompagnie Stuttgart

Schauspiel nach William Shakespeare

Hamlet, Prinz von Dänemark, wird nach dem überraschenden Tod seines Vaters zu dessen Beerdigung nach Schloß Helsingör gerufen. Dort erfährt er, dass seine Mutter nicht ihm, sondern Claudius, dem Bruder seines Vaters, die Herrschaft über das Reich anvertraut hat – und ihn nur zwei Monate nach dem Tod des alten Königs heiratet. Hamlet ist erschüttert.

Durch Horatio, den Studienfreund aus Wittenberg, erfährt er, dass ein Geist vor den Toren von Schloss Helsingör gesehen worden sei, der so aussehe wie der gerade verstorbene König. Hamlet will ihn zu mitternächtlicher Stunde treffen – und begegnet dem geliebten Vater. Von ihm erfährt er, dass es Claudius war, der ihn mittels Gift getötet und ihm Leben, Krone, Reich und Ehefrau entrissen habe. Hamlet schwört Rache.

"gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien"

Verfügbare Formate:
2D
Freitag 17.12.2021

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm